Freitag, 31. August 2012

Tag 96

 
Das Regenwetter scheint den beiden kleinen Katern nicht zu gefallen.
Tiger oben, jammert und Garfied unten zeigt mir die Krallen.
Echt nett von den Beiden. Die Kätzchen Flocke und Marie sind wesentlich entspannter, denn sie verschlafen den Regentag einfach.


Donnerstag, 30. August 2012

Tag 95

 
Fine absolut entspannt. Kein Wunder nur noch selten dürfen die Kleinen bei ihr trinken. Sie können sich selbst versorgen, wenn auch statt Mäuse Fliegen gefangen werden. Aber schließlich hat jeder einmal klein angefangen. Schmunzel


Mittwoch, 29. August 2012

Tag 94

 
Oben, Garfield
 
Unten,Garfield und Marie beim Spielen
 
Die Kätzchen sind wieder komplett die Alten, verspielt und verschmust wie immer.


Dienstag, 28. August 2012

Tag 93

 
Müde sind sie, die Katzenkinder!
 
Oben schlafen drei mehr oder weniger gestapelt, nur Garfield möchte lieber allein schlafen!!!
 

Montag, 27. August 2012

Tag 92

Heute sind die Vier richtig müde!!!
 
keint Toben, keine fallenden Blumentöpfe nur schlafen!!!
 
Lach, seht selbst!!!
 
 
Ich denke heute über den Ausflug, das Fine den kleinen ihr Revier zeigen möchte.
Darüber hinaus sollen sie wohl lernen allein wieder nach Hause zu finden.
Zwei der Kätzchen haben leicht entzündete Augen, mal schauen, ob sich dies von allein wieder gibt.
 
 


Tag 91 - 2 Welch ein Glück

Gestern Abend nach 22.00 Uhr hatte Fine wohl ein Einsehen mit ihren Kids. Sie durften wieder nach Hause! Vier Kätzchen mit riesigen Durst und Hunger!!!
 
Hier die Fotos von der glücklichen Heimkehr bzw. dem großen Futtern!!!
 

 
 


Sonntag, 26. August 2012

Tag 91

 

Die Katzenbabys sind von ihrem Ausflug mit der Mutter nicht zurückgekommen. Fine war heute morgen Zuhause, aber ohne ihre Kinder. Manchmal glauben wir zwar sie jammern zu hören, können sie aber nirgends finden. Alles Suchen blieb bisher erfolglos. Ich hoffe, das sie wieder nach Hause kommen. Oder besser Fine sie wieder mit nach Hause bringt, denn ohne ihre Mutter wären sie nie weggelaufen, daher glauben wir auch nicht an eine Entführung.

 

Daher stelle ich heute die Familie von Fine vor,
 
zunächst die Ziehmutter, unsere Huskyhündin Laika.
  Sie hatte es zunächst schwer zu verstehen, das sie diesmal nicht an die Babys durfte, es sind schließlich die Kids ihrer Ziehtochter.
 
 
Blacky, der große Bruder von Fine, auch er wurde von Laika großgezogen. Als er zu uns kam, hatte er nocht nicht einmal die Augen geöffnet und war in keinem guten Zustand. Wie man sieht, hat er sich prächtig entwickelt.
 
Muschka über sie hatte ich ja schon geschrieben, mit ihr gemeinsam kam die sechs Wochen jüngere Bella ins Haus. Ihr Bruder Rocky war leider zu krank, zu schwach, selbst der Tierarzt konnte dem kleinem Kerl nicht mehr helfen. Er wollte einfach nicht wachsen, nicht zunehmen und schon gar nicht gesund werden. Bella war ebenfalls in keinem guten Zustand, auch sie hat völlig verklebte Augen, Schnupfen und unzählige Würmer. Aber sie ist eine Kämpferin und hat sich zu einer ruhigen, ausgeglichenen, netten Katze entwickelt.
Einmal Bella als Bby im Alter von 8 Wochen und einmal aktuell!
 
Unten, Trude oder Mäuschen, wie sie einmal getauft wurde. Sie ist mittlerweile zwölf Jahre alt und lebt aber erst seit einem Jahr bei uns. Was mit ihr in den Jahren vorher gemacht wurde, muss nichts gutes gewesen sein. Eigentlich sollte sie nur kurz bleiben, aber eine Katze, die sofort beißt und kratzt, wenn man sie berührt oder nur in ihre Nähe kommt, möchte niemand haben. Es dauerte mehr als ein halbes Jahr bis wir sie anfassen konnten, Bürsten wie bei einer Main Coone wichtig, immer noch unmöglich, so sieht sie leider total zerzaust aus. immer wieder kommt es vor das sie Besucher ohne Anlass angreift, da diese sich ihr zufällig auf weniger als einen Meter nähern. Tja, andere müssen ihren Hund wegsperren, wir unsere Trude. Sie mag zwar eigentlich auch keine anderen Katzen und Hunde schon gar nicht, diese duldet sie aber mittlerweile, wenn sie auch keine Nähe zu ihnen sucht. Ich darf sie ab und an streicheln, dann kommt sie her tippt mich an und gibt mir zu verstehen, dass Berührungen jetzt erlaubt sind. Für maximal 5 Minuten, wenn ich die Anzeichen falsch deute, habe ich allerdings auch die Krallen in der Hand oder im Arm. Insbesondere dann, wenn ich nur versuche mich ihr mit der Bürste zu nähern. Dabei möchte ich ihr nur helfen.
 


 

 
Kater Rudi mit Ziehmutter Laika, er ist mittlerweile ein gutes Jahr alt.
 

 
Unten unsere Mischlingshündin Lucie, sie stammt aus dem Tierheim. Und hat einen langen Weg zu uns zurückgelegt, denn sie lebte einmal in Rumänien als Straßenhund. Luzie lernt schnell, hat sich aber dennoch an uns und menschliche Nähe gewöhnen müssen. Im Gegensatz zur Trude lässt sie sich mittlerweile überall anfassen, bürsten und unendlich schmusen, davon kann sie gar nicht genug bekommen.

Samstag, 25. August 2012

Tag 90

Heute werden die kleinen 90 Tage alt und Fine hat doch tatsächlich beschlossen zur Feier des Tages einen Ausflug zu unternehmen. Seit heute Vormittag gegen 11.00 Uhr ist sie mit ihren Kindern verschwunden.


Freitag, 24. August 2012

Tag 89


Heute sind mal wieder alle kamerascheu, daher müsst ihr euch mit zwei weniger guten Bildern zufriedengeben. Seit ihr sicher schon fast gewohnt. Oben Fine mit Marie, der kleinsten und schwächsten aus dem Wurf. Unten Garfield auf der Flucht vor der Kamera.

Donnerstag, 23. August 2012

Tag 88

 Manchmal tut mir Fine richtig leid und zwar dann, wenn die Vier sie richtig bedrängen, immer häufiger aber weist, sie sie ab. Die Kleinen sind ja nun auch schon groß, können feste Nahrung aufnehmen. Zum Glück muss Fine sie nicht allein von Mäusen ernähren. Denn nicht nur wir füttern kräftig zu, nein, merkwürdigeweise bringen auch Rudi, der einjährige Kater und Muschka neuerdings ihre Mäuse mit nach Hause. Übrigens Muschka ist nur wenige Wochen älter wie Fine und ebenfalls ein Waisenkind, ebenso wie Kater Rudi. Im Gegensatz zu Fine, wirkt Muschka allerdings auch heute noch oft recht merkwürdig. Sie ist nicht körperlich krank, dennoch frisst sie tagelang fast nichts und wirkt dann auch irgendwie traurig. Bei einem Menschen würde man das wohl depressiv oder traumatisiert nennen. Was sie wirklich erlebt hat und wie lange sie ohne Futter war bevor sie im Alter von ca. 6 Wochen zu uns kam, keine Ahnung. Muschka war und ist auch keine Schmusekatze,denn sie sucht nie den körperlichen Kontakt zu uns, lässt sich zwar streicheln, wirkt aber auch da nie entspannt und zufrieden. Dennoch sucht sie unsere Nähe liegt gern auf der Couch, im Sessel, einfach mitten in der Familie.

Mittwoch, 22. August 2012

Tag 87

Oben Tiger und untern Garfield,
Die beiden Kätzchen hatten anscheinend eine schwere Nacht, insbesondere dann, wenn man unser Wohnzimmer betrachtet. Nett ausgedrückt könnte man sagen, sie haben einwenig umdekoriert, anscheinend gefallen ihnen meine Blumentöpfe nicht. :-(


Dienstag, 21. August 2012

Tag 86

Ruhen mit Mama,


Ein Arm voll mit Kätzchen ;-)

Da oben ist etwas!!;-)
Fotografiert von Ronja

Montag, 20. August 2012

Sonntag, 19. August 2012

Tag 84


Weil heute Sonntag ist und die Vier mir meinen Blumentopf noch nicht runte geworfen haben!!!






Samstag, 18. August 2012

Tag 83



Die Vier sind mittlerweile fast ständig unterwegs, bei uns im Garten sogar ab und an allein!!!

Dennoch scheint es so als wäre Fine das gar nicht recht!!!

Donnerstag, 16. August 2012

Tag 81


Immer seltener läst Fine ihre Kids saugen, sie werden halt langsam groß und müssen erwachsen werden.
Es scheint anstrengend zu sein, so könnte man Fine´s Gesichtsausdruck deuten.


Garfield scheint sich zu unterhalten!!!


Mittwoch, 15. August 2012

Tag 80

oben; ein schönes Foto von Marie,
allerdings immer häufiger sehen meine Fotos so aus; siehe unten
Nein, die Kätzchen sind im Moment wirklich nicht sehr kooperativ. Man könnte es am Besten als Kamerascheu umschreiben. Eigentlich wirklich schade, denn, wenn sie den Garten erkunden und tausend verrückte Dinge anstellen, sieht dies einfach zauberhaft aus, doch leider ist meine Kamera zu langsam. Ein echtes Drama oder???

Dienstag, 14. August 2012

Tag 79

oben ;Flocke
unten ; Marie
Beide Kitzen ähneln in ihrem Benehmen stark ihrer Mutter, diese wurde von uns als kleines Waisenkind aufgezogen. Irgendwer hatte sie in einer Gartensiedlung ausgesetzt, Fine hatte damals gerade die Augen geöffnet, selbstständig laufen konnte sie noch nicht. Nun, sie kam zu uns und blieb, weil Ronja (unsere Tochter) sich weigerte sie zur Vermittlung freizugeben. Heute ist sie fast drei Jahre alt und selbst Mutter.