Donnerstag, 31. Januar 2013

Tag 250

 
Augenblicke!!!



Dienstag, 29. Januar 2013

Tag 248

Alle Vier zusammen ein seltener Anblick.
 
 unsere Trude lässt sich nicht stören, durch die jungen Wilden!

Montag, 28. Januar 2013

Tag 247

Das große Fressen! ;-)
So sieht es bei uns in der Küche aus, wenn es einmal in der Woche notwendig ist, den Mädels die Pille zu verabreichen. Mittlerweile bekommen auch Marie und Flocke schon die Pille, auf weiteren Nachwuchs haben wir keine Lust, einmal ganz abgesehen davon, dass die Beiden noch lange nicht ausgewachsen sind. Die beiden kleinen Kater und Rudi werden in den kommenden Wochen kastriert. Da drei potente Kater untereinander nur Streit haben würden. einmal ganz davon abgesehen, dass der eigentliche Revierchef ein mächtiger Kater aus der Nachbarschaft ist. Dieses Tier erheblich größer als ein normaler Hauskater, weshalb Rudi, Garfield oder Tiger keine Chance gegen ihn haben.
 
Unsere Mädels bekommen wie bereits erwähnt die Pille, ich weiß auch das Sterilisieren über die Jahre billiger wäre, leider habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. Denn immer starben meine Katzen innerhalb der folgenden fünf Jahre an Mamatumoren. Bekommen die Mädels die Pille habe ich diese schreckliche Erkrankung nicht einmal erlebt. Es kann Zufall sein oder nicht. Solange unsere Damen keine Probleme haben und die Pille so willig wie auf den Fotos zu sehen schlucken, bleibt es so. 

Sonntag, 27. Januar 2013

Tag 246

Marie, die Lieblingskatze meiner Tochter!
 
 Auf den Fotos spielen die Beiden verstecken.


Freitag, 25. Januar 2013

Tag 244

Rudi, Muschka und Trude
 
Die Kleinen haben heute keine Lust auf ein Foto!!!
 
 
 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Dienstag, 22. Januar 2013

Tag 241

Hoch hinaus wollen die Vier nur zu gern, ganz klar wir bieten ihnen diese Möglichkeit.

Samstag, 19. Januar 2013

Tag 238

 
Flocke und Garfield schauen recht verschlafen aus, bei den Temperaturen könnte man durchaus von Winterschlaf sprechen.
 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Tag 236

 
Ein tolles Versteck, welches sich Trude da gesucht hat, hinter ihrem Schwanz würde sie niemand suchen ...schmunzel
Muschka genießt die Ruhe, denn die Kleinen machen einen Spaziergang.
Auch für mich einmal ein ruhiger Moment. Auf Grund von Schnee und Kälte gehen sie kaum einmal vor die Tür. Ihr Spiel- und Bewegungstrieb hat aber keineswegs abgenommen, das allerdings heißt, ständig fällt etwas um, ein Hund knurrt, weil die Katzen sich ihn als Reittier ausergoren haben oder in seinem Schwanz hängen und sich einfach mitschleifen lassen. Es ist schon erstaunlich wie viel Geduld die Hunde mit den Katzen haben.

Dienstag, 15. Januar 2013

Tag 234

 
Garfield und Tiger sind richtig groß geworden. Allerdings gegen fremde Kater, wie der von gestern Abend, haben sie keine Chance. Erstaunlicherweise entwickelte Fine nochmals Muttergefühle und half den beiden großen Kleinen. In der Regel aber, faucht sie ihre Kinder selbst an.

Montag, 14. Januar 2013

Tag 233

 
Der neue Kratzbaum wurde von unseren wählerischen Katzen sofort angenommen. Fast schon zu gut, denn nun streiten sich auch die Kleinen, um diesen Schlafplatz. Während die drei Schlafhöhlen von ihnen nicht genutzt werden. Ich habe sie auf unterschiedlichen Höhen angebracht bzw. aufgestellt. Auf dem Foto ist eine -Lila- neben dem Kratzbaum zu sehen, sie steht auf dem Boden, weil vor allem Muschka derartige Plätze liebt. Allerdings mag auch Muschka die Höhle nicht. Da ich den Verdacht habe, das die Schlafplätze zu fremd riechen, lege ich eine alte Katzendecke hinein, mal schauen was passiert. Hilft das auch  nicht, muß ich diese Höhlen wohl als Fehlkauf verbuchen. Katzen sind halt wählerisch. Übrigens Trudes Straf-bzw. Verzweiflungsschlafplatz (Post gestern) ist bei allen beliebt.

Sonntag, 13. Januar 2013

Tag 232


Nein, wir haben keinen besonders ausgefallenen Geschmack, auch möchte es Trude nicht außergewöhnlich Abgeschieden haben. Im Gegenteil das ist eher eine Strafe für Trude oder unsere Verzweiflungstat, da die sonst so friedliche und gut erzogene Katze, gestern sofort ihre Krallen an der neuen, gedämmten Wand wetzte. Ergebnis, nun haben wir sehr unansehnliche Kratzer an der Wand über ihren Schlafplatz. Wirklich zum Heulen. Trude bekommt in den nächsten Tagen ein Schlafhaus, denn in die neuen Hütten, welche ich gekauft habe, um dies zu verhindern, passt sie nicht hinein. 
 

Samstag, 12. Januar 2013

Tag 231

 
Endlich einmal Ruhe, so könnte man dieses Bild betiteln. Während wir alles wieder einräumen, schlafen Hunde und Katzen als hätten sie tagelang keine Ruhe gefunden, ist schon erstaunlich oder?

Freitag, 11. Januar 2013

Tag 230

 
Heute Morgen sah es noch so bei uns aus, wenig später aber ...nun seht selbst.
 
Neuer Fußbodenbelag ist heute dran! Trude stört das alles nicht.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Mittwoch, 9. Januar 2013

Tag 228

Marie weiß heut nicht so recht wie ihr geschieht, tja nun wird die Wohnstube ausgeräumt.
Dies gefällt den kleinen gar nicht, es muss aber nun einmal sein.