Sonntag, 31. März 2013

Tag 309

Ostersonntag und wieder nur Schnee...


Samstag, 30. März 2013

Tag 308

Trude sieht sich schon mal um, während Tiger seinen neuen Liebingsplatz schon gefunden hat. Lach..



Freitag, 29. März 2013

Tag 307

wünschen wir Euch allen!
 

 
Unsere neue Küche ist da!
Die Einzigen, die das gelassen sehen, sind natürlich unsere Katzen. Immer mittendrin!


Donnerstag, 28. März 2013

Tag 306

Nur  noch wenige Tage und die kleinen nun ja mittlerweile sehr großen Katzen werden ein Jahr alt.
Unsere Katzenfamilie hat sich gut zusammengefunden, einziger Streitpunkt ist immer wieder Muschka. Mir scheint sie verwirrt mit ihren Verhalten nicht nur uns Menschen, sondern auch die Katzen. Denn eine Katze, die gleichzeitig schnurrt und faucht ist denen, wohl auch noch nicht untergekommen. Allerdings ging der Versuch sie als Einzelkatze unterbringen, ebenfalls schief, weil sie den ganzen Tag oder besser 24 Stunden ohne Unterlass fürchterlich geschrieen hat. Ihre Körperhaltung wie hier auf dem Foto zu sehen, deutet allerdings auch auf Streß hin. Aber wie schon gesagt, Muschka ist eine besondere Katze, die ein trauiges Schicksal hat und daher kann ich sie nur schwer einschätzen.
 
 
Hier warten alle darauf, das Muschka den Futterplatz in der Stube frei gibt. Nicht, dass dies der einzige wäre. Nein, im Haus verteilt, gibt es noch zwei weitere. Streit muss somit keiner aufkommen, ebenso sind im Haus neun Toiletten zu finden. Die Schlafplätze mag ich gar nicht zählen. Nun neun Katzen brauchen ihren Platz, wenn es nicht zu Streß und Reibereihen kommen soll. Anscheinend ist das Platzangebot sogar so groß, das die Katzen aus der Nachbarschaft, die keine warmen Schlafplätze haben, hier auch noch geduldet werden. Ich bin da allerdings nicht so großzügig wie meine Katzen, denn wann immer ich die zahmen Katzen mit Familienanschluß erwischen kann, setze ich sie vor die Tür. Die wilden, welche man sowieso kaum spürt, dürfen an kalten Tagen bleiben. Nicht selten schlafen sie nur Nachts im Warmen und sobald wir menschlichen Bewohner uns regen, huschen sie aus dem Haus. Gefüttert werden sie nur im Winter, dann müssen sie allerdings auch eine Wurmkur über sich ergehen lassen, im Moment handelt es sich noch um vier wilde Katzen. Die alle schon seit vielen Jahren hier leben, sich dennoch nie an die Menschen gewöhnten. Zum Glück wurden alle kastriert, daher kommen keine hinzu. Es sei denn, es wirft mal wieder einer ein Kätzchen "weg"! Diese versuche ich immer zügig einzufangen (was auch gut klappt, da sie alle bisher an Menschen gewöhnt  waren) und zu vermitteln. Scheint sich aber herumgesprochen zu haben, denn in den letzten Jahren werden es immer mehr und somit für mich schwerer sie in gute Hände abzugeben. Frage mich, wann der Tag kommt, wenn man sie mir im Schuhkarton vor die Tür stellt, statt sie einfach über den Zaun zu werfen.
 Marie auf der Pirsch


Mittwoch, 27. März 2013

Tag 305

Trude und Tiger genießen die Ruhe vor dem Sturm, denn zum Wochenende wird unsere neue Küche geliefert und natürlich auch aufgebaut.


Dienstag, 26. März 2013

Freitag, 22. März 2013

Tag 300

 Die Vier haben nur Dummheiten im Kopf, man könnte auch sagen sie langweilen sich.
Obwohl der Dachboden eigentlich tabu für unsere Katzen ist, habe ich diesen heute freigegeben, zum Toben und Spielen. Die Verluste im Wohnzimmer werden einfach zu groß...lach... nein, sie stellen nur alles auf den Kopf und toben durchs Haus. Raus in den Schnee und die Kälte möchten meine Stubenhocker aber keinesfalls. An Freiluft genügt ihnen der Weg bis zur Mülltonne, wenn ich den Müll rausbringe. ...In der Regel sind sie schon vor mir wieder im Warmen.

Donnerstag, 21. März 2013

Tag 299

 Alle warten auf besseres Wetter. Bei den Kätzchen macht sich Langeweile breit, sie haben ehrlich nur Dummheiten im Kopf. Gestern wäre es fast zu einem Unfall gekommen, Garfield sprang mit viel Schwung vom Kratzbaum auf die Vitrine. Leider kippte dabei der Baum um, und landete auf der friedlich schlummernden Lucie. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Den Kratzbaum habe ich sofort zurückgebaut, in der Hoffnung, dass das nie wieder passiert. Erstaunlicherweise ist dieses Model nur knapp 130 Zentimeter hoch und kippt. Der andere ist fast zwei Meter hoch, aber der wagelte nocht nicht einmal.

 
Rätselfoto, wer ist das?


Mittwoch, 20. März 2013

Tag 298

oben Garfield beim Fressen
 
 unten Tiger

Aber wer von Beiden kuschelt hier mit meiner Tochter?
Tja, die beiden Kater sehen sich unheimlich ähnlich, daher einmal ein kleines Ratespiel.

Mama Fine einmal ganz verspielt.
 
 Langsam heilt Laikas OP- Wunde ab. Dennoch bleibt unsere Sorge, denn erstaunlicherweise hat sie sich sehr verändert. klar sie ist mit zehn nicht mehr die Jüngste, aber ab und an einmal spielen, muss doch möglich sein. Vom Untersuchungsergebnis ist sie gesund, das Fell glänzt, die Augen klar usw. aber sie ist eben anders als früher. Vielleicht ist beobachten wie sie nur genauer als früher aus Sorge den nächsten Tumor nicht früh genug zu bemerken.


Dienstag, 19. März 2013

Tag 297

 
Na, fällt hier auch für uns etws ab, scheinen unsere Hunde sich zu fragen!


Montag, 18. März 2013

Tag 296

 
Montag, wir haben wieder alles im Griff !

Tag 295

Die Renovierung der Küche dauerte auch am Sonntag noch an!
 
 
Flocke beschwerrt sich, weil sie mit dem Fummeln warten muss bis dran ist!



Tag 294

Sorry, am Samstag fehlte die Zeit!
 

Garfield, ein toller Schmusekater!


Freitag, 15. März 2013

Tag 293

Immer müssen wir warten bis Trude genug gespielt bzw. gefummelt hat. Mal ehrlich bei diesem Foto kommt einem der Gedanke auf, dass die vier Kleinen wohl bald einen Beschwerdebrief schreiben.


Donnerstag, 14. März 2013

Tag 292

 
Mitten im Sprung, ein echter Glückstreffer
 Gegen die Kälte haben unsere Katzen das Futtern entdeckt.
Lediglich Trude lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, sie genießt ihr warmes Plätzchen an der Heizung, das sie mit niemanden teilt.


Mittwoch, 13. März 2013

Tag 291

Tiger hat lange genug gefummelt, jetzt darf endlich Marie einmal ran.
Mittlerweile ist anstehen angesagt und Marie als Kleinste der vier Kätzchen muss am Längsten warten. Sie ist halt die Rangniedrigste von allen.


Dienstag, 12. März 2013

Tag 290

Garfield schaut ganz verduzt, Wie kommen seine Geschwister bloß auf die Schrankwand?
 
Tja, angeln nutzt nichts Tiger, jetzt sitzt ihr mal wirklich in der Klemme, denn hocch war wirklich einfach, runter sieht dies schon anders aus. Flocke hat ganz zwei Stunden gejammert bis sie den Sprung wagte. Sie ist geheilt, Tiger hingegen, kann es einfach nicht lassen, kein Schrank ist hoch genug.

Montag, 11. März 2013

Tag 289

 
Mama Fine hat keine Lust mehr auf ihre Kleinen, nun die Vier sind ja mit fast einem Jahr auch schon mehr oder weniger erwachsen!