Freitag, 31. Januar 2014

Schönes WE

 Trude und Flora wünschen mit mir allen Besuchern meines Blogs ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 30. Januar 2014

Ich glaub es einfach nicht!

 Diese beiden Fotos waren eigentlich für heute gedacht!

 Und gerade jetzt liegen die beiden neben mit und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!
Flocke säugt Kasper Jonas, dabei ist der kleine Kater schon genauso groß und schwer wie seine Mutter. Kasper Jonas und seine Schwester Annabelle sind Mitte August 2013 geboren.

Mittwoch, 29. Januar 2014

Zirkusreif

 Garfield, der Akrobat
 und
 
die Schlangenkatze. Sie liegt nicht etwa auf der Couch, nein, sie sitzt hier!

Dienstag, 28. Januar 2014

Durchgeknallt :-)

 Garfield dreht durch

Flocke, Kasper Jonas und Flora kuscheln unbeeindruckt weiter. Zum Glück sonst müsste ich garantiert flüchten.

Montag, 27. Januar 2014

Mutter und Sohn

Flocke (hinten) und ihr Sohn Kasper Jonas 
Der "Kleine" ist mittlerweile nicht nur genauso groß wie seine Mutter, nein, er überragt sie sogar. und dennoch, wenn er nur lange genug bettelt und seine Mutter umschmeichelt, dann säugt sie ihn noch. Erstaunlich oder?
Auf den beiden Fotos, kuscheln sie  nur, war mit der Kamera für ein Beweisfoto leider schon zu spät dran. Das Säugen erlaubt sie ihm zumeist nur für ein paar Minuten, aber auch dies ist schon erstaunlich genug, denn Kasper Jonas ist immerhin schon 6 Monate alt.

Samstag, 25. Januar 2014

Zauberhafte Motive

 Wer hat hier das Sagen? Natürlich unsere Trude, alle müssen Warten bis sie fertig ist.
 Muschka
 Kasper Jonas und seine Mutter Flocke

Dienstag, 21. Januar 2014

Teams

 Luzie ist bei unseren Katzen als Kuschelpartner sehr beliebt, hier zusammen mit KasperJonas

Montag, 20. Januar 2014

Muscka

Muschka mit ihrem besonderen Schicksal, ist ein absoluter Einzelgänger,
 sie möchte keinen näheren Kontakt zu einer anderen Katze und nur ganz selten mit uns schmusen. Wenn sie aber einmal eine Annäherung duldet, dann zeigt sie sich sehr verschmusst bis zu einem gewissen Punkt.

Sonntag, 19. Januar 2014

Samstag, 18. Januar 2014

Freitag, 17. Januar 2014

Prügelei oder doch nur Spiel


Kasper Jonas würde sagen: "Ich will doch nur spielen!" 
Flora sieht das mit großer Wahrscheinlichkeit ganz anders. 
Kasper Jonas ist in den letzten Wochen kräftig gewachsen, 
Flora kann da nicht mehr mithalten.
Bei ihren wilden Spielen gerät die kleine Katzendame regelmäßig ins Hintertreffen!

Donnerstag, 16. Januar 2014

Was hab ich doch für arbeitssame Katzen! ;-)

 Heute übernimmt Flora das lässtige Saugen! 
Sieht aus als würden bei uns Profis arbeiten oder?

Mittwoch, 15. Januar 2014

Die drei Katzen sind sich heute ganz und gar nicht einig!

 Trude und Garfield haben heute eine Meinungsverschiedenheit. Und wer selbst sein Zuhause mit Katzen teilt, (denn besitzen, nein, das tut man sie nie) weiß das fliegen schnell auch mal die Krallen. Ich habe keine Ahnung, warum die beiden aneinander geraten sind. Dummerweise ist die kleine Flora zwischen die streitenden Katzen geraten. Schwupps gingen beide auf die Lütte los, die wußte gar nicht was ihr geschah und versuchte sich bei mir zu verstecken. Tja, mein Kaffee beendete den Streit, bevor ein Arztbesuch für mich fällig wurde. Ich habe ihn einfach über die wütenden Stubentiger gekippt. (keine Angst, er war nicht mehr heißt) Nichts ist schlimmer als zwischen streitende Katzen zu geraten. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe einmal versucht zwei streitende Kater zu trennen, am ende musste ich zum Arzt und die Katzen waren die besten Freunde. Garfield und Trude haben nun ein paar Kaffeeflecken, aber Flora und ich blieben unverletzt. Erstaunlicherweise haben Trude und Garfield ihren Kroll gegeneinander vergessen und schmollen jetzt mit mir.



Sonntag, 12. Januar 2014

Freunde

Kasper Jonas und Garfield -sie sind nicht nur Neffe und Onkel, sondern Freunde

Samstag, 11. Januar 2014

Ein neues Spielzeug

 Kasper Jonas kann gar nicht genug bekommen 
und als Belohnung gibt es schließlich eine kleine Leckerei!

Freitag, 10. Januar 2014

Fine mag Kasper Jonas

 Ihre "Tochter oder Pflegetochter" Flora darf ihr allerdings nicht zu nah kommen!
Keine einfache Situation!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Tolle Fotomodels

 Flocke und Trude sind heute unsere Models, sie sind die einzigen Katzen, die heute nicht vor der Kamera davonlaufen sind!