Mittwoch, 30. April 2014

Luzie und Laika haben es nicht immer leicht

 Unsere kleinen und großen Kätzchen haben zwei Lieblingspielkameraden. 
Genau unsere beiden Hundedamen, insbesondere Luzie hat es nicht leicht, den Kasper Jonas ist quasie ihr Schatten. Die betagte Laika wird gern für Kuschelstunden und als starke Beschützerin genutzt. Ihr Ziehsohn Rudi, stimmt genau der grau-getigerte Kater, mag zwar ein echter Matcho sein, aber wenn Mama zur Hunde-ähhm Katzenwäsche ruft, wird er ganz kleinlaut.

Dienstag, 29. April 2014

Flocke und Flora

 Langsam hat auch Flocke genug von ihrem Sohn Kasper Jonas, das heißt, sie sucht sich ein ruhiges Plätzchen und lässt ihn nicht säugen. Mit fast einen Jahr kann er ja auch mal Erwachsen werden. Seinen Frust bekommt allerdings Flora ab. Die nun noch  mehr von dem halbwüchsigen Kater gestritzt wird. Sie weiß sich aber zu helfen und kuschelt einfach vermehrt mit Tiger. Der große kastrierte Kater ist nicht gut auf den jungen Wilden zu sprechen und beschützt Flora, indem er Kasper Jonas auf Abstand hält. ...lach...ein strenger Blick genügt in der Regel!

Montag, 28. April 2014

Donnerstag, 24. April 2014

Angst vor Gewitter

 Bei Mensch und Tier ist diese Angst weit verbreitet, in unserer Familie sind gleich mehrere betroffen. Meine beiden Töchter, unser Hund Luzie sowie die Katzen Trude, Muschka und Flora.
Trude verschwindet schon beim ersten leisen Donnergrollen hinter den Sessel und kommt erst dann wieder raus, wenn wirklich, aber auch wirklich alles vorbei ist. Ihre Panik geht soweit, dass sie während des Gewitters niemand anfassen darf, sie greift dann sofort kratzend und beißend an. Flora hingegen möchte auf keinen Fall allein bleiben, sie jammert ganz fürchterlich, wenn ich sie nicht mit ins Schlafzimmer oder auf die Toilette nehme.

Mittwoch, 23. April 2014

Tigers Schlafplatz

 Manchmal haben Katzen besondere Wünsche an ihren Schlafplatz oder wie ist das untere Foto zu verstehen?

Dienstag, 22. April 2014

Flora ganz traurig

 Flora muss makl wieder traurig zuschauen, wie Kasper Jonas noch immer bei seiner Mutter Flocke säugen darf, während sie von Fine nur davon gejagt wird. Die arme Kleine hängt daher ganz stark an uns!


Samstag, 19. April 2014

Waschtag

 Bei Flora ist heute Wasch- oder besser Putztag!
Ich finde es immer wieder faszinierend wie ausdauernd sich Katzen putzen können, es scheint auch ansteckend auf andere zu wirken. Fängt eine an, dann beginnen sich die anderen innerhalb kürzester Zeit ebenfalls zu putzen. Einzige Ausnahme Muschka, wenn ich die nicht ab und an mal mit einem feuchten Tuch abwischen würde, dann würde sie überhaupt keiner putzen. Ich habe schon viele Handaufzuchten groß gezogen, immer haben sie fürher oder später angefangen sich zu putzen.Nur Muschka weigert sich standhaft, allerdings ist sie ja sowieso ein ganz besonderer Fall, wie Ihr ja wisst.

Mittwoch, 16. April 2014

Samstag, 12. April 2014

Selbstbedienung

Manchmal zeigen sich unsere Katzen auch von ihrer ungezogenen Seite,
heute haben sich Flora und Flocke einfach mal selbst bedient, während ich gerade Trude füttere. Unsere gute alte Trude frißt in den letzten Tagen sehr schlecht, daher bekommt sie einen natürlichen Appetitanreger unters Nassfutter gemischt. Also nichts für die jungen "verfressenen" Wilden.

Freitag, 11. April 2014

Mittwoch, 9. April 2014

Raubtierfütterung

 So friedlich geht es nicht immer zu, aber in der Regel futtern sie alle gemeinsam!


Sonntag, 6. April 2014